Kooperation mit der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Nachwuchsarbeit auf hohem Niveau –
unser Ausbildungsschwerpunkt „Steuer- und Unternehmensberatung“

Der Lehrplan für den neuen Ausbildungsschwerpunkt „Steuer- und Unternehmensberatung“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Zukunftsausschuss der Kammer der Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer erstellt und nimmt daher von vornherein auf die Bedürfnisse der Kanzleien Rücksicht.

Die Lehrinhalte dieses Schwerpunktfaches wurden eigens auf die spezifischen Anforderungen des Berufsstandes des Wirtschaftstreuhänders und Steuerberaters abgestimmt. Interessierte Schüler erhalten einerseits eine einmalige Chance für den Einstieg in eine zukunftsträchtige Berufssparte und andererseits können die Kanzleien Personalressourcen optimal einsetzen und nutzen.

Ein eigenes Zertifikat soll zur Qualitätssicherung beitragen und eine Anrechnung für weitere Ausbildungsschritte ermöglichen.

Wie alles begann – Auftaktveranstaltung

Oktoberfest