Am 28. Juni 2022 haben die Schülerinnen und Schüler der 2BS in Begleitung von Frau Professor Goll und Herrn Professor Schlosser eine Exkursion nach Baden unternommen. Das Motto des Lehrausgangs lautete „Kunst und Bewegung im Einklang“.

Das Festival „La Gacilly-Baden Photo“ erstreckt sich über 7 Kilometer Länge, aufgeteilt in eine Gartenrunde und eine Stadtrunde. Integriert in den öffentlichen Raum sind heuer ca. 1.500 Fotografien zu sehen, manche bis zu 280 m² groß. Es ist das größte Outdoor-Fotofestival Europas.

„NORDWÄRTS!“ lautet der Titel des Festival „La Gacilly-Baden Photo 2022“ und ist eine Gelegenheit, die oft wenig bekannte schöpferische Kraft von Künstler*innen aus Nordeuropa hervorzuheben. Die teils kühl wirkenden Fotografien/Fotoinstallationen mit Motiven aus Schnee und Eis haben uns den heißen Tag etwas erfrischt.

Auch die Altstadt von Baden mit dem Beethovenhaus, dem Kurpark, der Dreifaltigkeitssäule, dem Rosarium und dem Kurpark konnten wir erkunden. Zum Abschluss dieses interessanten Ausflugs ins nahe Baden gab es auch noch Eis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.