Am Montag, den 24. Jänner und am Dienstag, den 25. Jänner fand in der HAK/HAS/AUL Sacré Coeur ein Projekt zum Thema Mülltrennung, Recycling und Plastikverbrauch statt. Dazu wurde online ein Vortrag mit der MA 48 organisiert. An den Vorbereitungen waren alle Schüler*innen der Schule beteiligt.

Die Schwerpunkte bei diesem Vortrag lagen auf der Mülltrennung in Österreich, sowie dem Konsumverhalten und Plastikverbrauch weltweit. Dabei wurden Daten und Fakten diskutiert und wie das Verhalten eines jeden Einzelnen dazu beitragen kann, etwas für die Umwelt zu tun.

Die MA48 war sehr bemüht die Schüler*innen über den Ernst der Lage betreffend der Umweltverschmutzung aufzuklären. Bemerkenswert war vor allem, wie der Vortragende auf die Fragen und Bedürfnisse der Schüler*innen einging. Am Ende gab es noch ein Quiz, wo die Schüler*innen ihr neu gewonnenes Wissen noch einmal festigen konnten.

Die Leistung der MA48 für die Sauberkeit unserer Straßen und Umwelt ist hoch zu schätzen. Ein großes Dankeschön an die MA48!