Am 17. September hatten wir die großartige Gelegenheit, im Herzen unserer Erzdiözese – im Stephansdom – unseren Schulanfang in einem gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Wir ließen es uns nicht nehmen, als Hausgemeinschaft am Standort gemeinsam zusammenzustehen. So pilgerten wir mit der Mittelschule, in Klassengruppen geteilt samt allen Lehrpersonen, in Richtung Stephansdom.

Die Eucharistiefeier stand unter dem Motto „Anfang“. Nach dem Eröffnungsgesang, gesungen von Chor der Mittelschule, begrüßte Peter Franz Scherz alle Anwesenden, vor allem die neue Direktorin Fr. MMag. Sonja Gaider, Administrator Christoph Berghoffer, Sekretär Thomas Stein, sowie Frau Direktor Marianne Thaler von der Mittelschule und Frau Fachinspektorin Elisabeth Maurer. Danach übernahm unser neuer Campusseelsorger Mag. Thomas Pfandler das Wort und stellte sich der Schulgemeinschaft vor.

In der Messe hörten wir von Gottes Güte und Treue in der Lesung aus dem Psalm 138. Der Johannesprolog „Im Anfang war das Wort“ wurde als Evangelium gewählt. Campusseelsorger Pfandler betonte in seiner Predigt, dass „Anfang“ schön und fasziniert ist und gleichzeitig auch Herausforderung – besonders in dieser Zeit – bedeutet.

Der am Anfang empfangene Segen möge uns begleiten, so dass wir die Herausforderungen des Schuljahres gut meistern können.