Am 30. Juni 2022 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 1JK schwer bepackt mit allerlei Köstlichkeiten aus den verschiedensten Ländern – vielfach den Herkunftsländern der Schüler*innen selbst oder von deren Eltern – um gemeinsam in den Stadtpark aufzubrechen.

Im Park angekommen, machten wir es uns mit unseren Picknickdecken auf einer Wiese gemütlich und frühstückten erst einmal gemeinsam. Es gab Leckereien wie beispielsweise Proja (serbisch), eine Auswahl an Burek (aus dem Balkanraum bzw. der Türkei) sowie auch Torte, Kekse, Knabbereien und vieles mehr.

Danach war erst einmal Zeit, sich zu unterhalten bzw. auszutoben bis wir dann zu unserem nächsten Programmpunkt übergingen: einer Spanischstunde, in der den Schüler*innen Grundlagen zur spanischen Sprache sowie deren globaler Verbreitung vermittelt wurden. Danke an Prof. Köstner für diesen Einblick!

Anschließend wurden einmal mehr die Spiele ausgepackt. Es war ein passender Ausklang für ein anstrengendes erstes Schuljahr an unserer Schule!