„Wer unter dem Schirm Gottes sitzt, der kann sich in seinem Schatten ausrasten.“ Dieser Vers aus dem Psalm 91 stand im Mittelpunkt der Schulschlussmesse am 1. Juli 2022, die von den katholischen Religionsprofessoren Scherz und Payyapilly vorbereitet und von Kaplan Anthony Adeola in der Karlskirche zelebriert wurde. Parallel zur Heiligen Messe trafen sich Prof. Elshami und Prof. Yavuz mit den Isalmschüler*innen im Festsaal zum Gebet.

Die musikalische Mitgestaltung der Messe durch Lehrer*innen und Schüler*innen, die für diesen Anlass einen kleinen Chor gebildet haben, war etwas Besonderes. In seiner Predigt ermutigte uns Kaplan Anthony, dankbar zurück und hoffnungsvoll nach vorne zu blicken. Am Ende der Messe wurden Schülerinnen unserer Schule die Preise überreicht, die sie beim Malwettbewerb der Schulstiftung gewonnen hatten.

„Gott ist der Schutz und Schirm, der uns auf unseren Lebenswegen begleitet.“ Mit dieser Zusage Gottes ging ein weiteres herausforderndes Schuljahr zu Ende, das allen viel Kraft und Ausdauer abverlangte. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die Ferien, um für das nächste Schuljahr Kraft zu tanken!