Aufbaulehrgang

Schwerpunkt: Medien und Kommunikation

„Wenn Du im Digital- und Kreativbereich, in Werbung und Mediendesign gestalten möchtest, ist dieser Schwerpunkt genau richtig für Dich!“

  • Du lernst die aktuellen Entwicklungen in der digitalen Medienlandschaft kennen.
  • Du erstellst eigene multimediale Werke für Auftraggeber.
  • Du setzt Dich kritisch mit modernen Kommunikationsmitteln auseinander.
  • Du entwirfst Social-Media-Konzepte für Unternehmen.
  • Du wendest professionelle Vernetzung im Geschäftsleben unter Berücksichtigung des Datenschutzes an.
  • Du erkennst die Zusammenhänge zwischen Medien, Märkten und Wettbewerb.

Unser Sprachangebot

  • Deutsch als Unterrichtssprache
  • Englisch mit Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch
    • Europäischer Referenzrahmen B2-C1
    • Zertifikate der Universität Cambridge (Business English)
  • 2. lebende Fremdsprache Spanisch
    • Europäischer Referenzrahmen B1-B2
    • DELE – Diplomas de Español como Lengua Extranjera

Stundentafel Aufbaulehrgang