Handelsschule

Der Schwerpunkt bei dieser kaufmännischen Ausbildung liegt in der optimalen Vorbereitung auf das Berufsleben. Neben der Vermittlung von dir schon bekannten Fächern, wie Deutsch und Englisch, gibt es bei uns die Fächer Betriebswirtschaft und Office-Management. Hier lernst du die Grundlagen, zum Beispiel wie die Wirtschaft funktioniert, und lernst, wie Verträge richtig abgeschlossen werden. In Office-Management erfährst du, wie du Briefe und andere Schriftstücke passend gestaltest, wie z.B. Flyer und Werbeprospekte. Alle diese Fächer bereiten dich optimal darauf vor, am Ende dieser Ausbildung eine Abschlussarbeit schreiben zu können. Hier ist uns eine gute Zusammenarbeit mit externen Unternehmen wichtig.

Uns liegt deine Persönlichkeitsentwicklung sehr am Herzen. Neben den 5 Sacré Coeur Zielen legen wir besonders Wert auf gutes Auftreten im späteren Berufsleben. Hierfür sind Höflichkeit, Pünktlichkeit und gute Selbstorganisation wichtig.

Unser Sprachangebot

  • Deutsch als Unterrichtssprache
  • Englisch mit Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch
    • Europäischer Referenzrahmen B1-B2
    • Smalltalk, Verhandlungstechniken, Verkaufs- und Beratungsgespräche
    • Zertifikate der Universität Cambridge (Business English)

 

Stundentafel Handelsschule