Die Schülerinnen und Schüler der 2BS besuchten am Donnerstag, den 2.3.2023, den Financial Life Park am Campus der Erste Bank.

Dabei konnten sie im Rahmen einer geführten, interaktiven Tour ihr finanzielles Wissen unter Beweis stellen und dieses auch erweitern. An den unterschiedlichen Stationen durften sich die Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligen, indem sie beispielsweise durch spielerische Aufgabenstellungen Finanzbildung hautnah erleben konnten. Ein besonderes Highlight war das zur Verfügung gestellte Tablet, mit welchem die verschiedenen Aufgaben erledigt werden konnten. So mussten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel in verschiedene Rollen schlüpfen und ein ihnen zur Verfügung gestelltes, virtuelles Budget auf diverse Positionen – wie zum Beispiel Wohnen oder Freizeit – verteilen.

Die zweistündige Tour im Financial Life Park der Erste Bank war ein besonderes und interaktives Erlebnis für die Klasse der 2BS.