Es war eine große Freude, dass wir nach so langer Zeit wieder in unserer Kapelle den Beginn des Advents feiern konnten. Im Mittelpunkt stand dabei der Gedanke, dass uns der Stern von Bethlehem durch den Advent begleiten soll. Der Stern wird im Laufe des Advents im Religionsunterricht bei Adventimpulsen gefüllt mit Gebeten und Wünschen für Menschen, die besonders Licht brauchen.

Im Rahmen unseres Jahresthema „Gemeinschaft“ starteten wir mit dieser Wortgottesfeier unser Sozialprojekt für den Advent. Organisiert von der 3aK wollen wir als Schulgemeinschaft bei der Caritasaktion „Kilo gegen Armut“ teilnehmen und mit den gesammelten Hygieneartikeln, Lebensmittel usw. Familien in Wien und Österreich besonders unterstützen.

Wir wünschen allen einen gesegneten Advent und große Vorfreude auf das Kommen unseres Erlösers!