Der jährlich veranstaltete Fremdsprachenwettbewerb fand heuer am 24. Februar statt. Auch dieses Jahr beteiligten sich unsere Schülerinnen am Wettbewerb, dieses Mal in Englisch und Französisch.

Die vier Teilnehmerinnen konnten ihre Fähigkeiten im Zuge dieses Wettbewerbs, bestehend aus einem monologischen und dialogischen Teil zu einer berufsspezifischen Themenstellung, unter Beweis stellen. Beim Lösen komplexer Aufgaben zeigten die Teilnehmerinnen beeindruckende Leistungen und es war für die Beteiligten eine wertvolle Gelegenheit, sich für die mündliche Matura vorzubereiten. Kriterien wie Wortschatz, grammatische Strukturen und Sprechtempo wurden von der Jury zur Beurteilung herangezogen.

Es war ein gelungener Wettbewerb. Wir gratulieren herzlich allen vier teilnehmenden Schülerinnen der HAK/HAS/AUL Sacre Coeur.