Bei der Ostermesse mit unserem Campusseelsorger Mag. Thomas Pfandler am 14.04.2023 in der Kirche Maria Geburt am Rennweg stand ein unüblicher Alltagsgegenstand vor dem Altar: Ein Spiegel. Er sollte uns erkennen lassen, dass der Mensch mehr ist, als das, was in einem Spiegel zu sehen ist. Der Mensch ist nicht nur Körper, sondern Körper und Seele. So erinnert uns Ostern, dass der Körper endlich ist, aber durch die Auferstehung Jesu uns ein ewiges Leben verheißen ist. Darum stand auch die Osterbotschaft aus dem Lukasevangelium im Zentrum, denn das leere Grab steht als Sieg des Lebens über den Tod!

Das heurige Sacré Coeur-Ziel lautet „Gemeinschaft“. Das wurde sowohl durch die Feier aller Schulen am Standort sichtbar, also auch durch den Chor. Erstmals sangen Schülerinnen und Schüler aus beiden Schulen gemeinsam und boten damit einen außerordentlichen feierlichen und musikalischen Rahmen für die Messfeier.

Durch die Fürbitten – unter anderem auch für unsere Abschlussklassen – und den Schlusssegen gestärkt, machten wir uns im Dauerregen auf den Weg zurück zur Schule.