Am 7. Dezember 2022 besuchte uns aus der Türkei Fr. Prof. Aybiçe Tosun, PhD, Assistenzprofessorin an der theologischen Fakultät der Eskişehir Osmangazi Universität in Eskisehir. Bei der Vorbereitung und Durchführung des internationalen Erasmus-Plus Projekts „Sharing Worldviews“ – „Interreligiöses Begegnungslernen“, an dem unsere 2. HAK Klassen mitarbeiteten, begegneten wir ihr nur über Zoom. So war es uns eine große Freude, sie im „richtigen Leben“ kennenzulernen.

Nach einem sehr gastfreundlichen Empfang bei Fr. Dir. Gaider bekam sie bei einer Schulführung einen Einblick in den geschichtlichen Hintergrund der Marienanstalt und in die aktuelle Organisation der HAK/HAS/AUL Sacré Coeur. Ein Austausch mit der 2BK durfte natürlich nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, Fr. Tosun persönlich zu begegnen und ihr die Eindrücke vom „Encounter Day“ zu schildern.

Abschließend lud sie unsere Schülerinnen und Schüler ein, ihre Schülerinnen und Schüler und sie doch in der Türkei zu besuchen.