Zu Beginn des Schuljahres traf sich die Schulgemeinschaft in der Pfarrkirche Maria Geburt, um den gemeinsamen Neuanfang gebührend zu feiern.

Im Zentrum stand unser Sacré Coeur-Jahresziel: Gemeinschaft. Unterstrichen durch eine Geschichte, die die Verbundenheit der Menschen untereinander hervorhob, nahm unser Campus Seelsorger Mag. Thomas Pfandler besonders auf die Seligpreisungen im Evangelium Bezug. Jesus gibt uns mit den Seligpreisungen ein festes Fundament, auf dem wir unsere Gemeinschaft aufbauen können. Und auch Jesus selbst wird Teil dieser Gemeinschaft sein.

Zum Abschluss der Predigt spannten wir nicht nur in unseren Gedanken ein Netz, sondern die ganze Schulgemeinschaft verknüpfte sich buchstäblich. So entstand ein Netz, das alle Schüler- und Lehrer*innen nicht nur in der Messe miteinander verband, sondern uns auch im Alltag tragen soll.