Am 30.01.2023 hat das schulinterne Racketlon- Turnier in der Racketworld stattgefunden.

26 Paare haben an dem Turnier, welches im Rahmen des Schwerpunkts Sport- und Eventmamagent von den 3. Klassen organisiert wurde, teilgenommen. Der Ablauf wurde im Vorhinein bestens geplant und die Schiedsrichtertätigkeiten haben die Schülerinnen und Schüler selbstständig übernommen. Jedes Paar hatte innerhalb der Gruppenphase 3 Matches, in welchen jeweils die Sportarten Tischtennis, Badminton und Squash gespielt wurden. Die besten Paare jeder Gruppe traten anschließend in K.O. – Spielen gegeneinander an. Das gesamte Turnier war von einem tollen Sportgeist und viel Fairness geprägt. In spannenden und heiß umkämpften Matches konnten sich die Titelverteidiger im Finale erneut durchsetzen.

Eine umsichtige Planung, spannende Spiele und begeisterte Teilnehmer haben das Event zu einem erfolgreichen sportlichen Tag gemacht.