Am 20.02.24 fand das schulinterne Racketlonturnier in der Racketworld statt. 24 Paarungen haben an dem Turnier, welches im Rahmen des Schwerpunkts Sport- und Eventmanagement von den 3. Jahrgängen organisiert wurde, teilgenommen. Der Ablauf wurde im Vorhinein geplant und die Schiedsrichtertätigkeiten wurden von den Schülerinnen und Schülern selbstständig übernommen. Auch die Pokale und Bälle wurden mittels der Unterstützung des Elternvereins von den zuständigen Schülerinnen und Schülern besorgt.

Jedes Paar hatte innerhalb der Gruppenphase drei Matches, in welchen jeweils die Sportarten Tischtennis, Badminton und Squash gespielt wurden. Die besten Paare jeder Gruppe traten anschließend im Halbfinale bei k.o.-Spielen gegeneinander an. Das gesamte Turnier war von einer sportlichen Stimmung und einer respektvollen, aber ehrgeizigen Einstellung geprägt. In etlichen spannenden und heiß umkämpften Matches war es der Paarung Anthony (5BK) und Silvio (3AK) möglich, im Finale, das gleichzeitig ein Rematch war, den Sieg für sich zu entscheiden. Die Gegner waren Dusan und Julian (5AK), welche sich nach engen Matches auch dieses Jahr den zweiten Platz sicherten. Im kleinen Finale erspielten sich Mohammed und Simon (1BK) nach einem engen Duell den dritten Platz.

Das Turnier war auch dieses Jahr wieder gut besucht und es gab einige Spiele, die spielerische Kunststücke beinhalteten und die zuschauenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer fesselten. Wir blicken auf einen gelungenen Spieltag zurück.