Die 2BS hat bei jeder Textsorte und Präsentation eine gemeinsame Fehlerkorrektur vorgenommen. Die Grundlage war in der PBSK Stunde, wo das Thema „Kritik und Feedback“ (positiv motivieren und begleiten) besonders aufgearbeitet und dann in den Englisch Unterricht übertragen. Das Ziel war es Fehler zu analysieren und korrigieren ohne den anderen bloß zu stellen und zu kritisieren. Dies hat anfänglich gar nicht funktioniert, wurde aber immer besser und ist mittlerweile ein konkreter Bestandteil jeder Stunde. Somit erleben die Schüler:innen wöchentlich, dass der Lebensraum Schule gemeinsam gebildet und angenehm sowie produktiv gestaltet wird, wenn das Miteinander und die Achtsamkeit gelebt werden. Weiters steht der Mensch im Mittelpunkt und in zahlreichen PBSK Übungseinheiten wird der Mehrwert der Vielfalt und die Individualität einer/s Jeden betont.

Diese neu gebildete Herangehensweise der Lebensraum-Korrektur wird auch in anderen Klassen umgesetzt.