Im Rahmen der heurigen Sozialaktion zur Fastenzeit organisierte das Religionslehrer*innen-Team der Schule eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien und setzte diese gemeinsam mit vielen engagierten Schüler*innen um. Das soziale Projekt mit interreligiösem Aspekt hat im Rahmen der christlichen Fastenzeit am 23. März begonnen und wird mit dem Ende des Fastenmonats Ramadan am 21. April beendet.

Dabei kooperieren wir mit der Vinzenzgemeinschaft St. Georg-Istanbul, die direkt an der österreichischen Schule in Istanbul angesiedelt ist und somit vor Ort Hilfe organisieren kann.

Das Endergebnis unserer Spendenaktion liegt nun auch vor: € 1.200 konnten gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Schüler*innen und Lehrkräfte, die durch ihre Spende dazu beigetragen haben, das unermessliche Leid ein wenig zu lindern. Damit wird ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt und dieser Einsatz bringt uns näher an unser Ziel – Hilfe dort zu leisten, wo sie unmittelbar die betroffenen Menschen unterstützt.