Heuer fand wieder Österreichs größte Jugendsozialaktion der Katholischen Jugend „72 Stunden ohne Kompromiss“ (www.72h.at) statt. Auch unsere Schülerinnen und Schüler des 2AUL beteiligten sich bei dieser Aktion und engagierten sich miteinander bei zwei Projekten. Eine Gruppe unterstützte den SOS-Ballon Sozialmarkt für Spiel- und Kinderwaren von SOS-Kinderdorf beim Sortieren und Ausstellen der Waren. Eine zweite Gruppe half dem Verein Haus der Katzenfreunde beim Vorbereiten und Herrichten der Sachspenden für den baldigen Flohmarkt des Vereins.

Beide Organisationen waren sehr dankbar für die Unterstützung und lobten den Einsatz der beiden Gruppen. Aber auch unsere Schülerinnen und Schüler konnten von diesem Projekt mitnehmen, dass uneigennütziges Engagement, solidarisches Handeln und die Dankbarkeit anderer sogar eine Bereicherung für einen selbst sind. Beim nächsten Sozialprojekt wird unsere Schule gerne wieder teilnehmen.