Am 27. September 2022 hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 2AS, ein schönes gemeinsames Erlebnis: Mit Freizeitpädagogen arbeitete unsere Klasse im Donaupark zum Thema Gemeinschaft und Teambuilding. Durch Kennenlernspiele und andere Outdooraktivitäten konnte die Klassengemeinschaft auf spielerische Art und Weise trainiert werden. Bei diesem Lehrausgang standen verschiedene Spiele, Spaß und die Kommunikation im Mittelpunkt. Ein Highlight war ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem ein Holzturm gebaut werden musste – darin waren wir unschlagbar und brachen sogar den Rekord der Veranstalter. Bei dieser Aufgabe wurde erneut die Teamfähigkeit gestärkt. Das Vertrauen zueinander wurde durch ein Laufspiel mit verbundenen Augen erprobt. Der krönende Abschluss des Tages war ein Spiel, bei dem man über Holzbalken balancieren musste, die von den anderen Schülerinnen und Schülern gehalten wurden. Auch dabei konnten wir das Vertrauen und unser Gemeinschaftsgefühl erneut ausbauen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug! 🙂

Die Schülerinnen und Schüler der 2AS