Die Schülerinnen und Schüler der HAK/HAS/AUL Sacré Coeur nahmen auch dieses Jahr wieder am Sportfest der Schule am Gelände des Donaucity Sportcenters teil. Das Fest fand am Montag, den 26.06.2023 statt. Schülerinnen und Schüler der 4. HAK-Klassen, die den Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement gewählt haben, waren für die Planung und Durchführung zuständig. Neben den Zeit- und Spielplänen haben sie sich um die Medaillen, als auch um die Schiedsrichtertätigkeiten und vieles mehr gekümmert.

Bei sonnigem und warmen Sommerwetter haben die Schülerinnen und Schüler an Basketball-, Volleyball-, Lauf-, und Fußballbewerben teilgenommen. Nach vielen heiß umkämpften und spannenden Matches, bei welchen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer mitgefiebert haben, konnten die Siegerinnen, Sieger und Siegerteams ermittelt werden.

Auch dieses Jahr war der erste Platz im Fußball durch ein knappes Finalspiel erzielt worden, wobei sich die 4AK durchsetzen konnte.

Beim Volleyball konnte sich ebenfalls die 4AK durchsetzen, gefolgt von dem einzigem reinen Burschenteam aus der 2AK. Den dritten Platz belegte die 1AK.

Bei den Läufern haben Schüler aus der 2AS, der 1AK und der 2JK den 1., 2. und 3. Platz belegt. Bei den Mädchen war die schnellste eine Schülerin aus der 2JK.

Es war ein erfolgreicher sportlicher Tag mit vielen Emotionen und großen Triumphen.