Die Schülerinnen und Schüler der 2AK und der 2JK verbrachten die Zeit vom 22. bis 26. Mai am Presseggersee in Kärnten. Sie hatten eine große Auswahl an Sportarten, die täglich absolviert wurden. Darunter waren Windsurfen, Yoga, Zumba, Baseball, Beachvolleyball und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in den von ihnen gewählten Sportarten positiv weiterentwickelt und konnten neue Fertigkeiten erlernen. Diese wurden im Verlauf der Woche gefördert, wodurch sich einige deutlich verbessert haben. Nicht nur das, sondern auch die Freude und der Spaß haben zu einer lockeren und lustigen Stimmung während der Woche beigetragen.

In der Woche durften wir uns über großteils sonniges und warmes Wetter freuen. Daher war es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch möglich, das Schwimmbecken und den Whirlpool des Hotels zu nutzen. Ebenfalls wurden Tandemräder ausgeliehen und die Ortschaft erkundet.

Zusammenfassend blicken wir auf eine erfolgreiche, spannende und vor allem aktive Woche zurück, an die wir uns noch lange und gerne erinnern werden.