Warum sind die nachstehenden Bibelverse bei der Arbeit in der Übungsfirma von großer Bedeutung?

  • „Denn wir alle verfehlen uns in vielen Dingen.“ (Jak 3, 1-2a)
  • „Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe achtsam und zu guten Taten anspornen“. (Hebr 10, 24)

Fehlersensibilität als auch der solidarische und achtsame Umgang mit unseren Mitmenschen sind wesentliche Eckpfeiler im Übungsfirmenunterricht. Neben der Anwendung des fachlichen Wissens stellen unsere Junior Companies auch ihre Verantwortung anderen gegenüber in den Mittelpunkt ihres Tuns. So war es für alle 9 Junior Companies der 4AK und der 4BK selbstverständlich 10 % des Gesamtumsatzes an die St. Anna Kinderkrebsforschung zu spenden. Weiters wurden im Rahmen einer Verkaufsaktion € 136,00 für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien gesammelt.